Buch Wien

Das „Ergebnis“ von meinem Besuch auf der Wiener Buchmesse. Dazu noch eine lange Liste bzw. Fotos von „möchte ich lesen“ Büchern. Hätte nicht einer meiner Lieblingsverlage die „Wintergeschichten“ zu Hause gelassen, wäre es definitiv ein Buch mehr geworden. Aber die lese ich auf jeden Fall, der Winter ist ja noch lang.
Ich hatte so viel über das Buch GRM gelesen, aber irgendwie klang das nicht nach einer Geschichte, die ich lesen wollte. Doch dann wurden auf der Buch Wien die Bücher der Schweizer Shortlist vorgestellt, so auch GRM. Mit ihrer Einleitung, als sie erklärt hat, worum es in diesem Buch geht, warum sie es geschrieben hat und von der Zeit der Recherchen erzählt, hatte Sibylle Berg mich bereits zu 95 % neugierig gemacht, schon die ersten Seiten, die sie dann vorgelesen hat, haben mich überzeugt. Sibylle Berg, eine beeindruckende, sympathische Schriftstellerin und ein Roman, auf den ich jetzt wirklich gespannt bin und der nun den Schweizer Buchpreis 2019 gewonnen hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.